Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Sparkasse Schülerliga Volleyball

Details

Die heurige Meisterschaft im „Großbezirk“ Gänserndorf/Mistelbach ist schon voll im Gange, und die Mädchen der SMS Matzen präsentieren sich in neuformierter Mannschaft.

Fünf Stammspielerinnen blieben uns vom letztjährigen Volleyballteam, welches 2. von NÖ und 6. bei der Bundesmeisterschaft im April 2018 wurde.

Leider komplettieren nur drei Mädchen aus den 3. Klassen den Kader, der daher sehr klein ist. Wir hoffen, dass wir von Verletzungen und Krankheiten weitgehend verschont bleiben.

Bisher läuft es sehr gut und wir führen mit 4 Siegen aus 4 Spielen ohne Satzverlust die Tabelle an.

Durch Zusatztrainingsstunden an Samstagen und U15-Spiele an den Wochenenden wollen wir an die hervorragenden Leistungen des Vorjahres anschließen!

Wir: Kapitän Julia Trunner, Viktoria Schultes, Annika Romstorfer, Jessica Baumann, Angelina Papp, Rosi Müller, Chiara Ulrich, Leonie Gruber

 

Mit einer 2. Mannschaft nehmen wir an der B-Meisterschaft teil, welche wir als „Kaderschmiede“ für weitere „große Erfolge“ betrachten. Dieses Team aus Schülerinnen der 2. und 3. Klassen ist ziemlich groß und man kann gespannt sein, wer im nächsten Jahr den Sprung in die Mannschaft Matzen 1 schaffen wird.


Wir: Lea Dober, Marie Krschka, Nadine Hönigsperger, Elena Stifter, Leonie Gaubmann, Julia Kusnierz, Lea Zimmermann, Layla Fazlovic, Kathi Köffinger, Lara Weixelberger

   
© SMS Matzen