Rang 6 bei den Bundesmeisterschaften!

Details

2. Platz in NÖ heißt: 2. von 92 NÖ Mannschaften!

Als NÖ 2 durften wir, die Volleyballmädchen der SMS Matzen, an der Bundesmeisterschaft der SPARKASSE Schülerliga Volleyball in Purkersdorf teilnehmen!

Mit starker Leistung konnten wir das volleyballkundige Publikum, vor allem unsere Eltern, am ersten Spieltag begeistern! Leider mussten wir zwei Niederlagen einstecken, ein 0:2 gegen den späteren Bundesmeister BG Hartberg und ein 1:2 gegen den Bronzemedaillengewinner, das BG Dornbirn.

Unter dem Jubel der angereisten 60 Fans aus unserer Schule gelangen uns am 2. Spieltag Siege gegen den OÖ Landessieger, die NMS Pregarten und den Landesmeister aus Wien, das Komensky-Gymnasium.

Als Gruppendritter trafen wir im Spiel um Platz 5 auf die Ötztalerinnen aus Umhausen. Lange Ballwechsel und beeindruckende Angriffs- und Abwehrleistungen prägten die Dreisatzpartie, die wir leider knapp aber doch verloren.

6. Platz bei der Bundesmeisterschaft heißt: 6. von 270 Schülerligateams aus ganz Österreich!

Darauf sind wir stolz!

Die erfolgreiche Schülerliga-Mannschaft:

Nina Wenth
Vanessa Rosskopf
Elisa Xuan
Chiara Böckl
Julia Trunner
Anika Romstorfer
Jessica Baumann
Angelina Papp
Victoria Schultes

   
© SMS Matzen