Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

! ! ! B U N D E S M E I S T E R S C H A F T ! ! !

Details

Wir, die Volleyballerinnen der SMS Matzen, machen wieder einmal Schlagzeilen, im positiven Sinn natürlich!

Nach einer erfolgreichen Spielsaison hat sich unsere Mannschaft für das Semifinale der Sparkasse Schülerliga Volleyball beim Finaltag in Perchtoldsdorf qualifiziert. Der ersten Satz gegen das BG Gainfarn war eine klare Sache für uns, der 2. Satz war umkämpft, aber schließlich hieß der Sieger SMS Matzen. Finale! Gegen den Rivalen NMS Purgstall wäre eine Revanche aus der Vorrunde offen! Kurzum: wir gaben unser Bestes, aber die Mädchen aus dem Mostviertel waren einfach stärker! 2. Platz in der Schülerliga in NÖ, einem Bewerb mit 80 Mannschaften, da kann man schon zufrieden sein! Als NÖ 2 dürfen wir, zum 6. Mal für unsere Schule, an der Bundesmeisterschaft teilnehmen. Das war unser Ziel und das haben wir erreicht und dafür trainieren wir weiter!

Die Spielerinnen mit ihren Dressennummern:

4 Chiara Böckl
10 Julia Trunner
5 Angelina Papp
9 Nina Wenth (Kapitän)
7 Victoria Schultes
12 Anika Romstorfer
2 Elisa Xuan
11 Jessica Baumann
8 Vanessa Rosskopf

LINK ZU DEN FOTOS

   
© SMS Matzen