Schulstartseite  

   

Termine  

   

Sponsoren  

niederoesterreichische.jpg
   

Login  

   

Matzner Volleyballerinnen unter den Besten Niederösterreichs

Details

Das letzte Rennen vor dem großen Schlusstag, der Landesmeisterschaft der Sparkasse Schülerliga Volleyball, haben wir mit Bravour gemeistert.

Einem schnellen 2:0 - Sieg gegen die NMS Neunkirchen folgte ein etwas härterer Kampf gegen die NMS Kilb, der schließlich auch mit 2:0 für uns endete. Mit diesen zwei Erfolgen war der Aufstieg unter die besten 4 Mannschaften im Land fixiert.

Das Spiel gegen den haushohen Favoriten, die NMS Purgstall, konnten wir somit als „große Kür“ betrachten. Relativ entspannt gingen wir ans Werk und gewannen den 1. Satz knapp aber doch! Die Purgstallerinnen hatten in der ganzen Meisterschaft noch keinen Gegner wie uns!

Im 2. Satz „verschliefen“ wir den Start, ein grober Fehler gegen diese Mannschaften, und verloren klar.

Der Entscheidungssatz war ein Kopf- an Kopfrennen, das wir schließlich 14:16 verloren! SCHADE!

Im Semifinale wartet jetzt das BG Gainfarn auf uns. Ein Sieg würde uns die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Purkersdorf ermöglichen!

Und da wollen wir unbedingt hin!!!!!!!!!!!!!

 
 
   
© SMS Matzen