VIZELANDESMEISTER

Details

Am 29.5.2018 wurde unsere Schülerliga-U13-Mannschaft in Steinakirchen VIZELANDESMEISTER (von 180 Schulen).

Eindrücke vom Landesfinale gibt es HIER

Nach dem Aufstieg ins Finalturnier der besten 4 Schülerligateams in Steinakirchen traf die Fb-Mannschaft aus der SMS Matzen im ersten Semifinalmatch auf das SRG Maria Enzersdorf. Unsere Jungs wirkten in der 1.HZ etwas nervös und mussten froh sein, dass wir nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen. Mit enormen Kampfgeist und Laufeinsatz drehten wir in der 2. Hälfte die Partie. Innerhalb von 2 Minuten konnten unsere Jungs zum Ausgleich und zum Führungstreffer einnetzten. Kurz vor Schluß konnten wir unser Torkonto nochmals erhöhen und siegten verdient mit 3:1!

Somit standen wir (so wie im letzten Jahr) sensationell im Landesfinale.

Der Finalgegner war kein unbekannter, nämlich Futsal-Landesmeister BG Zehnergasse Wr. Neustadt. Unsere Jungs gingen mit dem ersten guten Angriff gleich in Führung und erwischten somit einen Traumstart. Leider mussten wir postwendend 2 unnötige Gegentreffer einstecken. Mit unglaublicher Willenskraft schafften wir durch einen herrlichen Weitschusstreffer noch den verdienten Ausgleich. Als viele Spieler und Zuschauer schon mit einem Elferschiessen rechneten, schafften die körperlich und technisch starken Wr. Neustädter noch den (für uns bitteren) Siegestreffer. Somit vertritt das BG ZWN das Land NÖ bei der Bundesmeisterschaft in Faak/See.   

Erwähnenswert sind noch die zahlreichen Fans der SMS, die uns zum Turnier begleitet und während beider Spiele lautstark unterstützt haben. Ihr wart die Besten! Danke im Namen des Teams!

FAZIT: Eine äußerst erfolgreiche Schülerliga-Saison geht zu Ende. Daher möchten wir uns auch bei allen Kaderspielern für die erbrachten Leistungen und das sportliche Auftreten bei den Turnieren bedanken. 

KADER: BAUMANN Dominik, DOLLINGER Morris, DOLLINGER Dominik, FISCHER Niklas, FORTYN Marcel, FRANK Benjamin, HADZIC ALEN, HANSI Nils, HILLERBRAND Christoph, KIRIS Yavuz, LOIBL Michael, MUJIC Francesco, SCHMID Hannes, SMAJIC Ismet, SYLEJMANI Jasin, TRENZ Marvin, VLADISAVLJEVIC Filip 

P.S.: Auch unsere U15-Mannschaft schaffte es bis ins Landesfinale, das am 12.6.2018 in Ziersdorf stattfinden wird. 

 

   
© SMS Matzen