Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Landesfinale - Wir kommen!

Details

  Mittwoch, 30.Mai, in Steinakirchen: LANDESFINALE der U13-Sparkasse-Schülerliga. Und die SMS Matzen ist dabei!

 Am Mittwoch, dem 23.5.2018 fand die 3.LM-Runde in Herzogenburg statt. Beim Eröffnungsspiel gegen die SMS Gars unterliefen unserer Mannschaft zu viele Fehler und mussten uns mit 2:3 geschlagen geben. Somit standen wir im 2.Spiel gegen den Turnierfavoriten BG Krems-Kremszeile unter Siegzwang. Mit der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Schlachtenbummler und einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnten wir den Gegner mit 2:0 besiegen. Im letzten Turnierspiel gegen die NMS Ybbsitz starteten wir überfallsartig in die Partie und führten bereits nach 7 Minuten 3:0. Schlussendlich siegten wir (auch aufgrund der größeren Kraftreserven) 5:0. 

Somit wurden wir noch Turniersieger, da die SMS Gars keinen Punkt mehr holte. Gemeinsam mit dem BG Krems-Kremszeile qualifizierten wir uns für das LANDESFINALE am 30.5.2018 in Steinakirchen, wo wir im 1.Halbfinale auf das SRG Maria Enzersdorf treffen werden.  Gratulation an das ganze Team und den gezeigten Einsatz!   

   
© SMS Matzen