Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

WIR SIND LANDESMEISTER

Details

Unsere U-13-Auswahl hat das Unmögliche möglich gemacht und die Landesmeisterschaft der Schülerliga Fußball gewonnen!!!!

Nachdem dies das letzte Mal einer Matzner Schulmannschaft im Jahr 1997 gelungen war, haben es unsere Jungs nach 20 Jahren wieder vollbracht!

Jetzt sind wir bei der Bundesmeisterschaft von 24.6. bis 29.6. in Neusiedl/See mit dabei!

Ein Reisebus mit den Spielern, ein paar Eltern und 25 wunderbaren Fans, startete bereits um 6:30 von Matzen, da unsere Semifinalpartie gegen die SMS Mautern bereits auf 9:30 angesetzt war, und das Turnier, wie bereits berichtet, in Kirchschlag in der Buckligen Welt stattfand.

Wir hatten einen tollen Start und gingen nach wenigen Minuten, bereits hochverdient 1:0 in Führung. In der Folge ließen wir allerdings einige gute Chancen aus und hatten dann sogar bei einem Lattenschuß der Gegner Glück. In weiterer Folge hatten wir die Partie allerdings gut im Griff und erzielten 5 Minuten vor dem Ende das erlösende 2:0.

Im Finale bekamen wir es mit dem Favoriten SMS Wr.Neustadt zu tun, die uns bereits beim Viertelfinale besiegt hatten...

Wiederum gelang uns ein fulminanter Start - gingen verdient 1:0 in Führung und konnten diese ziemlich ungefährdet in die Pause bringen. Nach Wiederbeginn allerdings wurde der Gegner sehr stark und wir hatten große Mühe nicht mehr als nur den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu kassieren!

Schließlich retteten wir uns ins Elfmeterschießen, wo wir die besseren Nerven und vorallem den besseren Torhüter hatten! Spannend war es allemal, da erst der siebente Schütze unserer Mannschaft die Entscheidung zu unseren Gunsten herbeiführen konnte!

Infos zur Bundesmeisterschaft von 24.6.-29.6.2017 in Neusiedl/See

Fotos vom LANDESFINALE

   
© SMS Matzen