Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Fußball-Bezirksmeister mal 2

Details

Sowohl unsere U13 als auch U15 Fb-Mannschaft wurde Bezirkssieger im Schulbewerb Fußball.

Jetzt freuen wir uns auf spannende Spiele in der Landesmeisterschaft, wo am 9.5. (U15) bzw. 10.5.2017 (U13) die 1.Runde ansteht.

Am 24.4.2017, wurde der U15-Bezirkssieger in Groß-Enzersdorf ermittelt. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand erkämpften wir uns in der 2.HZ ein 2:2 Unentschieden gegen die SMS Leopoldsdorf. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte unsere Mannschaft das Glück auf ihrer Seite und zogen ins Bezirksfinale ein. Dort feierten wir einen souveränen 3:1 Erfolg über das KLG Gänserndorf, die im 1.Halbfinale mit 2:0 gegen das BG/BRG Groß-Enzersdorf den Platz als Sieger verließen.

Einen Tag später, am 25.4.2017, fand bei herrlichem Wetter (im Gegensatz zur Vorwoche, wo es am Donnerstag schneite und somit witterungsbedingt das Turnier verschoben werden musste) das Schülerliga-Fb-Bezirksfinale in Groß-Schweinbarth statt . Im 1.Semifinalspiel gewannen wir souverän 5:0 gegen die NMS Groß-Enzersdorf. Im 2.Semifinalspiel konnte sich das BG/BRG Groß-Enzersdorf mit 3:2 knapp gegen das KLG Gänserndorf durchsetzen. Im FINALE erkämpften wir uns nach einem 0:1 Rückstand ein hochverdientes 1:1 Remis. Somit musste ein Elfmeterschießen über den Bezirkssieger entscheiden. Dieses konnte deutlich mit 4:1 gewonnen werden.

Somit konnte die SMS Matzen erstmalig BEIDE Bezirkstiteln (U13 und U15) sowohl in der Halle als auch im Freien erfolgreich verteidigen! 

Wir gratulieren den beiden Mannschaften recht herzlich zum BEZIRKSMEISTER!

 

   
© SMS Matzen