Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Wir sind BUDDIES :-)

Details

Unterstützt durch die OMV konnte an der NSMS Matzen vergangene Woche das Projekt "BUDDY" (engl. für "Kumpel") durchgeführt werden, das die Zusammenarbeit zwischen älteren und jüngeren SchülerInnen fördern soll.

Im Zuge dieses zweitägigen Projekts hatte die Klasse 4c die Möglichkeit, mehrere Versuche zu den Themen Luftdruck, Stromkreis, Rückstoß, Trennungsverfahrung und das Mischen einiger Substanzen auszuprobieren und deren Reaktion zu beobachten. Dabei wurden Erkenntnisse gewonnen, die am nächsten Tag an die sehr neugierigen SchülerInnen der 4a der VS Matzen-Raggendorf weitergegeben wurden. In der Rolle der LehrerInnen gingen unsere MittelschülerInnen voll auf.

Während dieser zwei Tage entstand ein lustiges Testen, Probieren, Erforschen und Experimentieren. Der Spaß während des Lernprozesses war in beiden Altersklassen beachtlich und genau so, wie man es sich immer wünschen würde.

Fotos dazu gibt es HIER...

   
© SMS Matzen