Anmeldung für das Schuljahr 2018/19  

Infos für die Anmeldung finden Sie hier.

   

Schulstartseite  

   

Termine  

   

Sponsoren  

raika.jpg
   

Login  

   

Fußballer im Landesfinale

Details


 Am Mittwoch, dem 24.1.2018, durften wir in der Guggenberger-Halle Korneuburg den Bezirk Gänserndorf beim Futsal-Wein4Cup vertreten.

Im Halbfinale konnten wir nach einem 2:2 gegen das BG Stockerau das anschließende 6m-Schießen für uns entscheiden.

Im Finale siegten wir gegen die SMS Laa/T. verdient mit 4:2.

Somit spielen wir als Weinviertel-Sieger am 21.2.2018 beim Landesfinale in Waidhofen/Ybbs, wo die 6 besten Schulmannschaften NÖ´s aufeinandertreffen! 

 
 

Mädchen - Hallenfußball

Details

Bei dem am 23.1.2018 stattgefundenen Hallenturnier, hier in Matzen, konnte unsere Mädchenauswahl mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage verdient den 2.Platz holen!

Damit werden wir in ein paar Wochen (genauer Termin steht noch nicht fest) beim Weinviertelfinale mit von der Partie sein!

Planetarium und Christkindlmarkt

Details

Im Rahmen des Geografieunterrichts fuhren die 2d und die 1b, am 19.12.2017, nach Wien ins Planetarium. Nach einem wunderschönen Morgenspaziergang durch die Praterhauptallee genossen wir eine Astronomie Show "Solaris- ein Streifzug durch das Sonnensystem". Danach ging es weiter zum Rathausplatz, wo die Kinder ihre letzten Weihnachtseinkäufe erledigen konnten. ;)

Zu den Fotos

Mädchen-Technik-Tag im AMS

Details

Am 21. und 22. November besuchten einige Mädchen der 3. Klassen die "Mädchen -Technik - Tage" im  AMS in Gänserndorf. Von einem sehr engagierten Damenteam wurde den Mädels eine Technik - Rallye durch 3 Bereiche geboten. Es wurden Holz und Kunststoff bearbeitet sowie eine kleine elektronische Schaltung gebaut. Den  Schülerinnen auf praktische Art gezeigt, dass auch Mädchen im technische Bereich talentiert und geschickt sind. Die Mädchen waren begeistert und hatten sehr viel Freude mit ihren Werkstücken.

Hier geht`s zu den Fotos!

Wildpark Ernstbrunn

Details

Die ersten Klassen verbrachten am 16.11. einen Vormittag im Wildpark Ernstbrunn.

Weiterlesen: Wildpark Ernstbrunn

   
© SMS Matzen