Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Sprachreise Canterbury 2018

Details

Wie jedes Jahr flogen die 4. Klassen auch heuer wieder nach Canterbury. Unsere Reise begann, als wir am Sonntag, den 16.9.2018 um 7:45 nach London aufbrachen.

Dort ging es dann mit einer Sightseeingtour bei strahlendem Sonnenschein zum Buckingham Palace, Big Ben, Trafalgar Square und durch den St. James Park weiter. Unser Londontag endete mit einer wunderschönen Bootsfahrt auf der Themse.

Am Abend wurden die Kinder von den Gastfamilien abgeholt auf die sie sich schon sehr gefreut hatten. Dort mussten die SchülerInnen ihre Englischkenntnisse beweisen und wichtige Infos über die Familien herausfinden. Ab Montag hatten die Kinder jeden Vormittag kreativen Sprachunterricht mit Nativespeakern in der Sprachschule Concorde International. Die größte Herausforderung war es, alleine den Weg von der Familie zur Sprachschule zu finden, doch schlussendlich haben es alle geschafft. :)

Am Montagnachmittag konnten wir Canterbury und seine Geschichte bei einer geführten Walkingtour näher kennen lernen. Aufgrund des milden Wetters fuhren wir am Dienstag mit dem Bus ins wunderschöne Fischerdörfchen "Whitstable", wo viele Kinder das erste Mal das Meer sehen konnten. Manche nutzen diese Gelegenheit, um das traditionelle Essen "Fish and Chips" zu kosten. Am Donnerstag besuchten wir gemeinsam mit den Nativespeakern die Canterbury Cathedral. Doch der krönende Abschluss unserer Reise war die "Creamtea Experience", wo wir englischen Tee tranken und köstliche britische Bäckerein genießen konnten.

Zu den Fotos geht es hier...

   
© SMS Matzen