Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Natur, Sport und Spaß in der letzten Schulwoche

Details

Während einer zweistündigen Wanderung erkundete die 1d-Klasse den Matzner Wald abseits der gewohnten Schullaufstrecke.

Als die 1d das sogenannte " Bombenfeld" nahe Prottes querte, erfuhren  die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes aus der Zeit des 2. Weltkriegs von ihrer Lehrerin. 

Ein junges Reh, das nach der Mutter rief, veranlasste die Wanderer, still zu sein und nach weiteren Waldtieren Ausschau zu halten.

So richtig austoben konnten sich die Schüler am Sportplatz. Nach einer Jause wurde Baseball, Fußball und Volleyball gespielt, Turnübungen probiert oder einfach nur in Gruppen geblödelt.

Auch eine Wanderung nach Spannberg mit anschließendem Pizza essen, sowie eine tolle Rätselrallye mit dem Smartphone standen auf dem Programm.

Schulschluss ...... wir kommen!

Zu den Fotos geht es hier.


 

   
© SMS Matzen