Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

"Schi heil" hieß es für unsere 1. Klassen

Details

„Schi heil“ hieß es für unsere 1. Klassen

Abfahrt um 6.30 am Sonntag, das kann was! Aber es hat sich gelohnt!

Fünf Stunden Busfahrt nach Wagrain, nach einem schnellen Mittagessen Schi, Schuhe und Helm ausfassen, (nur wenige von uns haben eine eigene Ausrüstung), und schon ging es auf den Übungshang vor dem Markushof, unserem tollen Quartier.

Wie schnalle ich an? Wie steige ich auf? Wie mache ich einen Bogen? Wie fahr ich am Tellerlift?

All diese Fragen beantworteten sich für viele unserer mehr als 30 Anfänger schon am Nachmittag.

Die „Könner“ verabschiedeten sich sofort Richtung Schigebiet Wagrain.

Ab dem 2. Tag ging es Schlag auf Schlag: die Gondelbahnen Flying Mozart, G-Link und die „Rote 8“ brachten uns bis auf 1900m, 6er- und 8er-Sessellifte benützten wir problemlos. Die blauen und roten Pisten am Grafenberg, in der Flachau und hinüber bis St. Johann befuhren wir im Laufe der Woche immer zügiger, im Pflugbogen bis zum Parallelschwung!

Ein Referent von der AUVA instruierte uns über „Sicherheit auf der Piste“. Ballspiele im Turnsaal, ein „Sport & Toto“ – Abend, ein Besuch im Hallenbad und schließlich die Krönung, der Schlussabend in der Disco, vervollständigten unser dichtes Programm.

Nach dem Schikurs ist vor dem Schikurs: in der 2. Klasse sind wir alle wieder dabei und freuen uns schon drauf!

zu den Bildern geht's hier

   
© SMS Matzen