Schulstartseite  

   

Die SMS Matzen lädt ♥-lich ein zum  

   

Termine  

   

Login  

   

Von Bienen und Ozobots

Details

Während viele KlassenkollegInnen die Pisten von Wagrain unsicher machten, waren die restlichen SchülerInnen der 1. Klassen mit Bienen und Ozobots beschäftigt. Nein – es war keine biologische Woche, sondern es wurden die ersten Schritte im Bereich des Programmierens unternommen.

Mit Feuereifer wurden Codes gezeichnet und die Minicomputer auf die Reise geschickt, die Beebots wurden programmiert und auch am Computer wurden Programmierübungen mit größtem Erfolg und einer Menge Spaß absolviert.

Hier geht’s zu einer Slideshow und den Fotos!

Wie das Ganze funktioniert, erklären Ihnen die „ProgrammiermeisterInnen“ höchstpersönlich in den Videos:

Video1

Video2

Video3

Video4

Video5

Video6

   
© SMS Matzen